';
Preloader logo

Der Islam gehört nicht zu Deutschland!

Dies gilt es allem anderslautenden Geschwätz von wem auch immer in aller Deutlichkeit entgegenzuhalten: Nein. Der Islam gehört nicht zu Deutschland!

Jüngst meinte auch der Landesbischof der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, Frank O. July, sich mit dem dummen Spruch: „Der Islam und die Muslime gehören zu Deutschland“ politisch-korrekt hervortun zu müssen.

Sein „Argument: „In Deutschland leben geschätzt 5 Millionen Muslime, de facto gehören der Islam und die Muslime zu Deutschland“.

Wie hoch ist der Wert einer solchen „Argumentation“ anzusetzen?

Stellen wir eine solche „Argumentation“ probehalber in einen anderen Zusammenhang. Nehmen wir beispielsweise an, in Deutschland seien 5 Millionen Kühe an Maul- und Klauenseuche erkrankt. Behaupten wir dann „die Maul- und Klauenseuche gehört zu Deutschland“?

Nein! Ganz selbstverständlich nicht! Denn mit der Aussage „gehört zu Deutschland“ ist ja nicht einfach die Feststellung über einen vielleicht zutiefst bedauernswerten Istzustand gemeint. In diesem Falle würden wir wohl eher formulieren: „Allen veterinärmedizinischen Bemühungen zum Trotz hat sich die Maul- und Klauenseuche in Deutschland festgesetzt“.

Auf der primitiven „Argumentations“schiene, diesen Unterschied bewußt zu mißachten, fahren aber seit geraumer Zeit jede Menge Politiker und Kirchenleute.

Sie verweisen auf einen Istzustand, der möglicherweise zutiefst bedauernswert ist, und leiten aus dem Istzustand an sich ab, daß es sich um eine wünschenswerte Situation handle. Denn die Aussage „der Islam gehört zu Deutschland“ soll ja als Argument dienen, daß wir den Islam aus Deutschland gar nicht mehr wegdenken wollen.

Am Beispiel der Maul- und Klauenseuche haben wir gesehen, daß diese Schlußfolgerung in sich infantil ist. Selbst wenn beispielsweise ein Krebskranker unheilbar an einem bösartigen Tumor erkrankt sein sollte und er weiß, er wird diesen Krebs sein Leben lang nicht mehr los, dann wird er wohl kaum im Sinne einer Identifikation sagen: dieser Krebs gehört zu mir.

Nun mag mancher empört denken: kann und darf man den Islam in einem Atemzug mit der Maul- und Klauenseuche oder einem bösartigen Tumor nennen?

Zunächst ging es mir hier um die Betonung der Tatsache: aus einem Istzustand an sich läßt sich intellektuell redlich keine positive Identifizierung ableiten im Sinne von „gehört zu“. Fragen wir aber inhaltlich ruhig weiter: wie viele Todesopfer gehen auf das Konto der Maul- und Klauenseuche, wie viele auf das Konto bösartiger Tumore und wie viele auf das Konto des Islam allein in den letzten 40 Jahren? Wie viel Leid und Elend, wie viel Grausamkeit, wie viel Mord und Totschlag, welche Flut an Menschenverachtung und Vergewaltigungen hat der Islam im Laufe seiner Geschichte hervorgebracht?

Möge sich jeder selbst ein Urteil bilden!

Ungeachtet von der Antwort, die sich darauf jeder Einzelne geben mag, müssen wir ganz sachlich festhalten: Nein. Der Islam gehört definitiv nicht zu Deutschland und Europa. Ganz im Gegenteil. Deutschland und Europa konnten überhaupt nur das werden, was sie sind und waren, weil sie den Islam mehrfach erfolgreich abgewehrt haben.

Geschichtlich und kulturell wurde der Islam in Europa als Gefahr für die christlich-abendländische Kultur, Rechtsordnung und Freiheit betrachtet. Der Islam wurde entsprechend als feindliche Macht bekämpft und von Europa im Wesentlichen ferngehalten, so im Jahr 732 bei der bedeutenden Schlacht von Tours und Poitiers und später im „Großen Türkenkrieg“ vor Wien im Jahr 1683.

Die deutsche Sektion der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte dokumentierte in einer Schrift vom 12.11.2002, wie vielfach der Koran und damit auch der Islam „in Spannung zu den Grund‑ und Freiheitsrechten in der Bundesrepublik Deutschland sowie zu internationalen Rechtsnormen und Verträgen“ steht.

Hier nur in kürze die behandelten Stichworte:

  1. Aufruf zu Mord, Totschlag, Körperverletzung, Krieg
  2. Volksverhetzung, Beschimpfung von Bekenntnissen
  3. Aufforderung zu Verstümmelungen und Züchtigungen
  4. Billigung von Hausfriedensbruch und Diebstahl
  5. Verstoß gegen den Gleichheitssatz
  6. Verstoß gegen allgemeine Persönlichkeitsrechte
  7. Verweigern der Glaubensfreiheit
  8. Pflicht zur Wahrheit

Nein, wer auch nur ansatzweise informiert und ehrlich ist, der muß feststellen: der Islam gehört nicht zu Deutschland!

Der Islam stellt vielmehr heute wie damals eine fundamentale Gefahr für Deutschland und Europa dar! Muslime mögen in Deutschland leben, soweit sie sich zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung unseres Staates bekennen. Es muß ihnen und allen Beteiligten dabei aber klar sein, daß das Bekenntnis zu unserer freiheitlich-demokratischen Grundordung gleichbedeutend ist mit einer weitgehenden Absage an den Islam!

Hier noch der Link zu einem knapp 4-minütigen Kurzvideo, in dem der bekannte ägyptische Fernsehmoderator Omer Adib die Gewalttätigkeit und Grausamkeit des Islam als Tatsache betont und kritisiert:

https://www.youtube.com/watch?v=BliBBAgdoL4

Empfehlen
Share
Getagged in
There are 19 comments on this post
  1. ThomasEausF
    April 23, 2016, 12:30 pm

    Lieber Jakob Tscharntke, der Landesvorsitzende der AfD in Bayern, Petr Bystron äußert er sich zur Grundgesetz-Kompatibilität des AfD-Programmentwurfs zum Thema Islam. Die Mitglieder haben sich bei der Erstellung des Antrags in jedem Punkt am Grundgesetz der Bundesrepublik orientiert – besonders auch das von Ihnen zitierte Verbot wurde vom Grundgesetzt abgeleitet. Die Begründung lautet wörtlich: „Der Islam gehört nicht zu Deutschland. Er ist nach seinen selbsterklärten Inhalten und Zielen (Koransuren 2,3,4,5,8,9,33,47 sowie Sunna, Hadithen und Scharia) verfassungsfeindlich und wäre als politische Partei gem. Art. 21 (2) GG zu verbieten. Da der Bau und Betrieb von Moscheen nicht nur dem gemeinsamen Gebet, sondern auch der Verbreitung der auf die Beseitigung unserer Rechtsordnung gerichteten islamischen Lehre dient, ist er zu untersagen.“(http://www.pi-news.net/2016/04/bayerns-afd-chef-petr-bystron-zur-islamkritik/#more-512117) Mit Bezug auf Art. 21 (2) GG lautet in aller Regel die Begründung für das Verbot islamistischer Vereinigungen. Vielen Dank für deinen Beitrag. Äußerungen von Herrn July beinhalten regelmäßig hohle Phrasen. Was würde er wohl sagen, wenn wir 5 Millionen NPD-Mitglieder in Deutschland hätten? (Zum Vergleich jede der beiden Volksparteien hat weniger als 500000 Mitglieder.) Gehören die dann auch zu Deutschland? Auch zum heutigen Deutschland oder einem von gestern? Gehört der Islam zum heutigen Deuschland mit seinem Grundgesetz? Wohl kaum – wenn dann nur zu einem Neuen Deutschland, in dem ich nur widerwillig leben würde. Bitte lest auch http://www.islaminstitut.de/uploads/media/BMIMuslimeinD_02.pdf ab Seite drei und vergesst dabei nicht, daß die Untersuchung von 2007 ist. Das ist nichts für Leute mit schlechtem Schlaf oder festgefügtem gutmenschlichem Weltbild. Das ist Lesestoff zum Beten. Bitte nutzt auch sonst alle Möglichkeiten, euch beim Islaminstitut der Evangelischen Allianz (http://www.islaminstitut.de) zu informieren und verbreitet diese gute Internetseite.

    • Jakob Tscharntke
      April 23, 2016, 1:34 pm

      Lieber Thomas, danke für die ergänzenden und hilfreichen Informationen.

  2. Baldur
    April 23, 2016, 9:39 pm

    Da wird berichtet: CDU will verstärkten Ausbau »muslimischer Strukturen« in Deutschland.

    Es liest sich wie eine Pressemitteilung des Zentralrats der Muslime, verfasst von dessen allgegenwärtigem Vorsitzenden, Aiman Mazyek. Tatsächlich jedoch handelt es sich um eine Pressemitteilung der CDU-Bundestagsabgeordneten Cemile Giousouf, die sich für den »verstärkten Ausbau muslimischer Strukturen« in Deutschland stark macht.

    Giousouf zog als erste muslimische Direktkandidatin der CDU in den Bundestag ein und wurde dort in Windeseile, trotz ihrer fehlenden politischen Erfahrung, für die Christdemokraten als Integrationsbeauftragte der CDU/CSU-Fraktion tätig.

    Die bekennende Muslima will laut aktueller Pressemitteilung für die derzeit ‒ von ihr zu niedrig angegebenen ‒ zirka vier Millionen in Deutschland lebenden Muslime, und der »Dank« ihrer Parteivorsitzenden Merkel nochmals die Strukturen für muslimisches Leben weiter ausbauen.

    Da muss ich mich schon einmal fragen, was das „C“ in der Merkelschen Partei eigentlich bedeuten soll. Kommt das wohl aus dem englischen „crazy“ = verrückt, oder „crude“ = nicht ausgereift? Vielleich kommt es von „cruel“ = imhuman oder schrecklich? Da darf jetzt geraten werden. Auf alle Fälle hat das „C“ mit christlich oder gar mit Christus nichts mehr gemein. Da müssen wir in der Tat differenzieren!

    (http://info.kopp-verlag.de/hin

    Leider ist es schon so weit gekommen, dass die Gesetze die ThomasEausF angeführt hat, heute zur wertlosen Makulatur geworden sind. Die Gestzesbrecher sind mitten unter uns und sitzen in der Regierung. Und die Kirchen samt DEA und Gnadau sind lediglich zu Erfüllungsgehilfen der Herrschenden geworden.

    idea berichtet: Die Liebenzeller Mission will sich zusammen mit der christlichen Hoffnungsträger Stiftung (Leonberg) um die Integration von Flüchtlingen bemühen. Zu diesem Zweck sollen bis Herbst zwei „Hoffnungshäuser“ in Bad Liebenzell (Nordschwarzwald) gebaut werden. Für von Muslimen verfolgte Christen in den Asylunterkünften haben die Liebenzeller & CO leider nichts übrig.

  3. Baldur
    April 24, 2016, 9:34 am

    Aus der Stuttgarter Zeitun: Bodo Ramelow, Ministerpräsident in Thüringen ist bekennender Christ, so sagt er. Als solcher stößt er in seiner Partei häufig auf Unverständnis. Wie er mit dieser Kritik umgeht und welche Rolle sein Glaube bei politischen Entscheidungen spielt, erzählt Thüringens Ministerpräsident im Interview.

    Herr Ramelow, wie schwer ist es, Glaube und Politik unter einen Hut zu bringen?

    Überhaupt nicht, weil mein Glaube mir Schutz und Kraft gibt. Er ist einfach da.

    Ist Ihr Glaube politisch nicht relevant?

    Als Christ vertraue ich auf eine Weisheit, die größer ist, als alles, was Parteien oder Menschen sich ausdenken können.

    Politischer Kompass ist der Glaube nicht? Das ist er für mich nie gewesen. Aus meiner christlichen Erziehung habe ich soziale Verantwortung mitgenommen: der wache Blick auf den Nachbarn, die Hinwendung zur Gemeinde und das Aufgehobensein in der Gemeinschaft.

    (http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.bodo-ramelow-als-christ-und-linker-eine-provokation.8aa57b7b-3b0c-4ce5-9954-9dc4873df2b5.html)

    Dazu muss festgestellt werden: „An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen“!

    Und diese Frucht ist die Ablehnung eines Schutzes für Christen. Dafür gibt es aber den Schutz für homosexuelle Asylanten. Die christliche Minderheit erhält diesen Schutz allerdings nicht.

    Das ist das neue Deutschland und daran müssen wir uns eben gewöhnen.

    Horst Seehofer sagte einen Satz, der zu denken gibt. „Die Kanzlerin hat sich meiner Überzeugung nach für eine Vision eines anderen Deutschland entschieden.“

  4. Ostfriese
    April 26, 2016, 9:00 pm

    Zu dem Thema passt folgendes Zitat:
    „Köche in (Schul-)Kantinen braten aus Angst,
    ihre Stelle zu verlieren, keine Schnitzel mehr.“
    Artikel: „Wie die grüne Angela Merkel die neue,
    große DDR baut“ von Heinz-Wilhelm Betram,
    KoppOnline, 24.04.16

  5. Ostfriese
    April 27, 2016, 8:14 am

    Heinz-Wilhelm Bertram schreibt in seinem
    Artikel »Wie die grüne Angela Merkel die neue,
    große DDR baut«, dass Köche in (Schul-)Kantinen
    aus Angst, ihre Stelle zu verlieren, keine SCHNITZEL
    mehr braten. – Das passt zum Thema.

  6. Baldur
    April 27, 2016, 8:20 pm

    Der Islam gehört zu Deutschland? Es ist zu fürchten, dass es eher umgekehrt sein wird.
    Deutschland gehört zum Islam! Und Kalif Erdogan steht schon bereit aus Deutschland das Kalifat Absurdistan zu machen. Und dies mit Hilfe seiner Milliarden Gewinne mit den aus ihrem Land gebombten Menschen. Ein lohnender Deal mit Merkel für Erdogan. Und er wird uns weitere linientreue Imame ins Land schicken.

  7. Franz
    April 30, 2016, 12:01 pm

    „Der Islam gehört zu Deutschland“.

    Der Satz ist gleichbedeutend mit „Die Selbstverstümmelung gehört zu Deutschland“.
    Denn: historisch gehört der Islam so wenig zu Deutschland wie die Selbsverstümmelung.
    Deutschland ist ein freies Land (Frei für Deutsche, und nicht „frei“ im Sinne… Frei für Illegale Einwanderung).

    Der in Deutschland rechtens lebende Bürger, geniesst Freiheit. Dies beinhält auch die Freiheit des Deutschen Bürgers „sich selbst zu verstümmeln“, oder „dem Islam beizutreten“.
    Aber zu behaupten, dass „der Islam zu Deutschland gehöre“, ist einfach ein Satz der nicht die richtige Balance hat.
    Was zu Deutschland gehört ist (unter anderem!) die Christliche Tradition und nicht der Islam.

    Ich schäme mich für Deutschland, wenn es den Bürgern in einer unverhältnismäßigen Weise verbreitet, dass der Islam zu Deutschland gehöre.
    Nein, in der Weise… gehört er nicht zu Deutschland. Statt dessen ist es die Freiheit die zu Deutschland gehört. Das ist das höhere Gut.
    Es ist Blödheit, oder Unverantwortlichkeit, oder geziehlte Manipulation… wenn in einem selektiven Wahn von political correctness… nebensächliche Tatsachen hervorgehoben werden; und den Bürgern untergerieben werden.

  8. ThomasEausF
    Mai 02, 2016, 3:56 pm

    Lieber jakob Tscharntke, ein Video läßt mich daran zweifeln, ob man nicht doch das Verhältnis zur Gewalt im Islam und im Christentum vergleichen kann: https://www.youtube.com/watch?v=gUuuNKj81Tw Offenbar gibt es da doch Parallelen, die nicht von der Hand zu weisen sind.

    • Jakob Tscharntke
      Mai 03, 2016, 11:29 am

      Lieber Thomas, ich gehe davon aus, daß dieser Hinweis ironisch gemeint ist.

      • ThomasEausF
        Mai 03, 2016, 2:38 pm

        Lieber Jakob Tscharntke, ja, es ist ironisch gemeint – leider kommt immer noch mal meine alte Mad-Leserzeit bei mir durch. Idea sieht sich außerstande den Link zu veröffentlichen. Tja, da ist ja gerade anläßlich der Einhundertjahrfeier des „Schönbuch“ ein harmonisches Treffen von Präses der EKD-Synode, Irmgard Schwaetzer, dem württembergische Landesbischof Otfried July und etlichem, was so Rang und Namen im Pietismus hat, gewesen. Da passen ja solche Späße noch viel weniger rein, als sowieso schon – so aussagekräftig sie auch sein mögen. Ich finde den Videoclip genial gemacht, Dialoge, Szenen und die Aussage. Alles paßt und öffnet einem mit Humor die Augen dafür, an welche Form von „Normalität“ eines religiös begründeten Terrors wir uns bereits gewöhnt haben.

    • Baldur
      Mai 03, 2016, 4:04 pm

      Lieber ThomasEausF,

      es erschließt sich mir nicht, was dieses Video eigentlich aussagen soll. Passt überhaupt nicht hierher. Diese Forum ist doch kein Witzblatt! Das ist wie Disney und die Simpsons. Du weißt ja … was ich hiermit meine. Hier geht es um den HErrn Jesus Christus und unser Zeugnis!

      Bin eigentlich anderes von Dir gewohnt.

      Gruß Baldur

    • Markus
      Mai 03, 2016, 5:14 pm

      Das Video ist eine „Satire“ – das ist ganz klar ersichtlich! Die darin postulierten „christlichen“ Bombenleger gibt es in der dargestellten Form gar nicht (mit einem Klappkreuz ins Cockpit vordringen bzw. an einem Rosenkranz ziehen im Bus und dann geht die Sprengladung hoch).
      Radikale Evangelikale in den USA haben schon Abtreibungsärzte ermordet – was nicht von Gottes Wort gedeckt ist. Aber ansonsten ist die „Satire“ einfach nur Schrott.
      Was wollen sie werter ThomasEausF damit sagen? Bisher bin ich diese Qualität der Beiträge von Ihnen nicht gewöhnt!

  9. ThomasEausF
    Mai 04, 2016, 1:52 pm

    Lieber Baldur, lieber Markus, natürlich ist dieses Forum kein Witzblatt, das ist ganz klar. Ausgehend von meinem letzten Satz will ich noch einmal versuchen, meine positive Einschätzung des Videos zu erklären. Ich schrieb: Das Video „öffnet einem mit (schwarzem) Humor die Augen dafür, an welche Form von „Normalität“ eines religiös begründeten Terrors wir uns bereits gewöhnt haben.“ Wir, auch wir Christen, die den Islam kritisch sehen und ihn ablehnen, haben uns daran gewöhnt, daß im Prinzip täglich Anschläge im Namen Allahs verübt werden. Vielleicht kann man es auch abgestumpft nennen. Zum Einen: Kaum einer stellt sich noch bewußt die Frage, warum Vertreter anderer Religionen dies nicht machen. Und wie sähe es dann aus, wenn das Vertreter aller Religionen machten? Zweitens wird immer wieder versucht, die Gewaltanwendung von Vertetern des Islam und Christen auf eine Stufe zu stellen und somit die Gewaltausübung von Moslems zu relativieren/nivellieren. Das geschieht leider auch immer wieder bei idea. Das Video nun führt deutlich vor Augen, wie unvorstellbar und absurd es in der Praxis wäre, von einem christlichen Terrorismus auszugehen. Im Umkehrschluß wird daran deutlich, wie abartig und verwerflich Gewaltanwendung im Namen eines Gottes ist, wie wir durch das Mittelalter wissen. Was den Islam angeht, ist es sein Alleinstellungsmerkmal, daß er als einzige Religion auf dieser Erde von Anfang an mit Gewalt verbreitet wurde. Somit ist die Gewaltanwendung ein Bestandteil des Wesens des Islam und weder ein Mißverständnis oder später hinzugekommen. Wer auf dem Gebiet der Gewalt Moslems und Christen in einen Topf wirft, spricht den Fakten Hohn, handelt geschichtsklitternd, wenn nicht unredlich. Diesen Gegensatz stellt das Video ganz deutlich heraus, indem es beim Betrachter deutlich macht, wie abwegig ein Zusammenhang von Terrorismus und Christen ist. Eure Reaktionen haben gezeigt, daß ihr das Video verstanden habt, wenn auch auf einer anderen Ebene bzw. indirekt.
    Was nun Disney oder die Simpsons angeht, so werden diese durch einen Vergleich mit der EKD beleidigt und nicht umgekehrt. Das ist natürlich mit einem kleinen Augenzwinkern gemeint gewesen. Das hätte ich sicher etwas kenntlicher machen sollen – sorry.

    • Markus
      Mai 05, 2016, 6:11 pm

      Lieber Thomas, ich glaube, du legst in das von dir gepostete Video Dinge hinein, die es gar nicht beabsichtigt. Es geht da nicht darum aufzuzeigen „wie unvorstellbar und absurd es in der Praxis wäre, von einem christlichen Terrorismus auszugehen“. Fakt ist doch vielmehr, dass bibeltreue Christen immer öfter in einem Atemzug mit Islam-Fundamentalisten genannt werden und hier mit der Satire eine geistige Verbindung hergestellt wird, welche das Thema satirisch auf die Schippe nimmt. Aber insgesamt werden die Bibeltreuen dadurch verunglimpft. DAS ist die Intention des Videos.
      Du schreibst davon, dass Gott Humor hat. Das stimmt – aber in anderer Form; zum Beispiel, als er die Kabel des CERN von einem kleinen Marder durchbeißen ließ, und nun die ganze Anlage wieder steht.
      Insgesamt ist die aktuelle Weltlage nicht mehr zum Lachen – wachsame Christen sollten sich deshalb nicht mit hirnloser Satire abgeben. Es werden noch tage kommen, da wir das herumwitzeln noch bitter bereuen werden. Auch fordert uns Gottes Wort klar auf, diese Dinge abzulegen:
      Eph 5,3: Unzucht aber und alle Unreinheit oder Habsucht soll nicht einmal bei euch erwähnt werden, wie es Heiligen geziemt;
      Eph 5,4: auch nicht Schändlichkeit und albernes Geschwätz oder Witzeleien, die sich nicht gehören, sondern vielmehr Danksagung.
      Eph 5,5: Denn das sollt ihr wissen, dass kein Unzüchtiger oder Unreiner oder Habsüchtiger (der ein Götzendiener ist), ein Erbteil hat im Reich des Christus und Gottes.
      Eph 5,6: Lasst euch von niemand mit leeren Worten verführen! Denn um dieser Dinge willen kommt der Zorn Gottes über die Söhne des Ungehorsams.
      Eph 5,7: So werdet nun nicht ihre Mitteilhaber!
      Eph 5,8: Denn ihr wart einst Finsternis; jetzt aber seid ihr Licht in dem Herrn. Wandelt als Kinder des Lichts!
      Es seien die darauf folgenden Verse zum persönlichen Studium weiterzulesen…

      In diesem Kontext verstehe ich auch nicht, was der Schwenk von der Satire zu dem unten geposteten Video soll. Erschütternd, was da der Imam von sich gibt. Trotzdem muss man sich fragen, warum man im Namen der „freien Meinungsäußerungen Muslime“ gezielt provozieren muss. Und darum geht es ja den Machern solcher Veranstaltungen mehr, als um „freie Meinungsäußerung“. Wer Muslime für den Glauben an Jesus gewinnen will, darf sie nicht herabwürdigen. Man kann Dinge auch nüchterner ansprechen – dann sind die immer noch unzufrieden, aber man provoziert nicht. Das ist das Wesen der Welt – nicht aber von Jesusnachfolgern.

  10. Baldur
    Mai 04, 2016, 2:40 pm

    Nun lieber ThomasEausF,

    Deinen schwarzen Humor in Ehren. Aber um die Wahrheit zu erkennen und zu finden, brauche ich keinen schwarzen Humor. Dazu gibt es andere und bessere Quellen. Jeder denkende und aufmerksame Mensch weiß doch, was abgeht und gespielt wird. Auch weiß jeder Aufmerksame und Interessierte, dass hinter den Kreuzzügen nicht die Nachfolger des HErrn Jesus Christus gestanden sind. Was soll also diese humoristische Aufklärung?

    Ich finde die Lage in unserem Land und weltweit ist gerade so dramatisch, dass wir uns mit solchen Kinkerlitzchen nicht abmühen sollten.

    Mt 5,37 Es sei aber eure Rede: Ja, ja; nein, nein; was aber mehr ist als dieses, ist aus dem Bösen.

  11. ThomasEausF
    Mai 04, 2016, 10:17 pm

    Lieber Baldur,
    ich hoffe sehr, daß du genug zu lachen hast – gerade in diesen dramatischen Zeiten, die von viel zu vielen Personen nicht als solche wahrgenommen werden. Natürlich brauchst du bestimmt keinen schwarzen Humor, um die Wahrheit zu erkennen und zu finden. Aber ich meine, für manche Personen könnte das ein guter Augenöffner sein. Besonders was den veränderten Medienkonsum angeht, denke ich im übertragenen Sinne an Paulus mit seinem „den Juden bin ich wie ein Jude geworden“(1Kor 9,20). Natürlich hinkt der Vers und ebenso beim Bemühen der Starken und Schwachen könnte man sicherlich mehr als ein Haar in der Suppe finden, aber steht es mit deinem Zitat von Matth. 5, 37 besser? Laß uns bitte festhalten: Gott hat Humor und er hat etwas zu lachen (Ps 2,4: „Aber der im Himmel wohnt, lachet ihrer, und der Herr spottet ihrer.“). Insgesamt scheinen mir die Videos, die von „NoIslamisation“ hochgeladen wurden, sehr interessant zu sein. Mich hat besonders dieses Video beeindruckt: https://www.youtube.com/watch?v=TgnwgPj7g_M Was hältst du von dem Video?

  12. Baldur
    Mai 06, 2016, 2:37 pm

    Lieber ThomasEausF,

    Freude und Anlass zur Dankbarkeit darf ich täglich erleben. Zum Beispiel:

    Lk 10,20 Doch darüber freuet euch nicht, daß euch die Geister untertan sind; „freuet euch aber, daß eure Namen in den Himmeln angeschrieben sind“.

    Lk 6,21 Glückselig, die ihr jetzt hungert, denn ihr werdet gesättigt werden. Glückselig, die ihr jetzt weinet, denn „ihr werdet lachen“.

    Wir werden jedoch auch einmal zur Besinnung und Beugung vor dem HErrn aufgerufen:

    Jak 4,9-10 Seid niedergebeugt, und trauert und weinet; euer Lachen verwandle sich in Traurigkeit und eure Freude in Niedergeschlagenheit. Demütiget euch vor dem Herrn, und er wird euch erhöhen.

    Ich denke auch an die vielen verfolgten Christen in unserer Gegenwart. Ob denen wohl auch mit so einigen witzigen Videos geholfen wäre? Geh einfach mal bei Open Doors auf YouTube!

    Dir danke ich trotzdem für Deine freundlichen Bemühungen mich zum Lachen zu bringen. – Ich schaue mir das von Dir empfohlene Video jedoch nicht an.

    Dazu habe ich gar keine Zeit, weil ich mit wichtigeren Dingen beschäftigt bin. Und ob Gott Humor hat? Diese Frage erübrigt sich für mich – das überlasse ich den Philosophen – „Gott ist ein Heiliger Gott“ – und was dies alles bedeutet und beinhaltet, darüber sollten wir uns als Kinder Gottes doch mehr Gedanken machen.

    Und zu den Witzen:

    Eph 5,3-4: Hurerei aber und alle Unreinigkeit oder Habsucht werde nicht einmal unter euch genannt, gleichwie es Heiligen geziemt; auch Schändlichkeit und „albernes Geschwätz oder Witzelei“, welche sich nicht geziemen, sondern vielmehr Danksagung.

    Gruß Baldur

  13. ThomasEausF
    Mai 09, 2016, 2:22 pm

    Lieber Jakob Tscharntke,
    langsam setzt ein Erwachen und Umdenken auch bei sog. Gutmenschen ein und sie beginnen eins und eins zusammenzuzählen: https://m.facebook.com/notes/drangelika-dominique-seibel/das-ma%C3%9F-ist-voll/1097192700323057 Persönliche Erfahrung ist durch fast nichts zu ersetzen. Der andere Link: http://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Der-Sheriff-mit-der-Nickelbrille-schlaegt-Alarm-article17608231.html beinhaltet eine gute politische Analyse und macht ebenfalls sehr nachdenklich. Beide Links sind aus koptisch.wordpress.com, einer Internetseite, die viele politisch unkorrekte Berichte bringt und damit einen Teil der Wirklichkeit zeigt, die sonst ausgeblendet wird.

Antwort hinterlassen

Hier geht es zum nächsten Livestream auf Odysee